Lichtpinsel
Lichtpinsel

 

°Willkommen

in

einer

Welt

die

Himmel

und

Erde,

Dunkel

und

Hell,

Feinstoffliches

mit

Grobstofflichem

verbindet°

 

Denkend, Fühlend & Handelnd...

 

Das Denken grenzenlos,

das Fühlen weiter als dies,

das Handeln zum Wohle aller !

 

Atmend mit jeder Bewegung, mit allem verbunden,

so bin ich doch im Augenblick.

 

Das Suchen wurde zum Finden,

das Finden wurde zum Sein. 

 

So waren es einst die Spiegel Vieler, die mich inspirierten...

 

 

Aufgewachsen im ländlichem Bereich der Wesermarsch, war die Natur immer wieder der sichere Hafen zwischen Entwicklung und Sein.

 

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Holismus (Ganzheitslehre). Schon immer waren es vielerlei Themen die mich faszinierten.

 

Im Alter von 12 Jahren begann das bildnerische Gestalten.  Zu Anfang waren es die Gesichter von Menschen...diese sprachen Bände. In ihnen sah man die Vergangenheit, das Leiden aber auch die Liebe. In dieser Zeit begann das Studium Mensch, Natur und Kosmos. Herausforderungen wurden zu Lehrern...und davon gab es viele.

 

Ich wurde zum Beobachter meiner Gefühle, der Umwelt und meinen Mitmenschen. Das Leid, welches mich und auch die meisten Menschen immer wieder aufsuchte, wurde zur Meisterprüfung. Wurzeln wollten erkannt und geheilt werden. Jede Meisterung von Prüfung, führte zu mehr Bewusstheit, Klarheit und Achtsamkeit.

 

Eine meiner Vision ist es, Dinge zusammen zu bringen, die scheinbar voneinander getrennt sind. Dazu gehören die Ebenen von Kosmos, Mensch und Natur, sowie das Zusammenspiel der Dualitäten. Wenn wir diese Ebenen in Balance bringen, öffnen wir uns der Liebe, der Hingabe und dem Mitgefühl. Wir denken und handeln vorausschauend zum Wohle Aller.  

 

Mittlerweile wirke ich neben der Kunst als Dozentin im Bereich Achtsamkeit, Kreativität und Potenzialentfaltung.

Ich biete u.a. Achtsamkeitsprojekte, Kreativangebote, Meditation, Lehrer-und Elternfortbildungen in Grundschulen und Kindertagesstätten an.

 

Achtsamkeit im Jetzt, für alle zugänglich, schafft Lebensfreude und Verbundensein....

 

Gerne begleite ich auch Dich/Euch

 

ein Stück auf diesen Weg :)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jessica Jacobs

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.