Lichtpinsel
Lichtpinsel

 

°Willkommen

in

einer

Welt

die

Himmel

und

Erde,

Dunkel

und

Hell,

Feinstoffliches

mit

Grobstofflichem

verbindet°

~ Ich Bin ~

 

Denken, Fühlen, Handeln!

 

Atmend mit jeder Bewegung, mit allem verbunden,

so bin ich doch im Augenblick.

 

 

Das Suchen wurde zum Finden,

das Finden wurde zum Sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufgewachsen im ländlichem Bereich der Wesermarsch, war die Natur immer wieder der sichere Hafen zwischen Entwicklung und Sein.

 

Seit mehr meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Leben und dessen Zusammenhängen.

Im Alter von 12 Jahren begann das bildnerische Gestalten.  Zu Anfang waren es die Gesichter von Menschen...sie sprachen Bände. In dieser Zeit begann das Studium Mensch, Natur und Kosmos. Herausforderungen wurden zu Lehrern...

Im Alter von 16 Jahren war Mediation fester Bestandteil meines Lebens. Sie schaffte die nötige Ruhe und Festigkeit für Balance und Neuausrichtung.

 

Ich wurde zum Beobachter meiner Gefühle, der Umwelt und meiner Mitmenschen. Das Leid, welches mich und viele Menschen immer wieder aufsuchte, wurde zur Meisterprüfung. Jedes Verstehen, Loslassen und neu ausrichten  führte zu mehr Wachstum, Klarheit und Achtsamkeit.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, durch Techniken der Achtsamkeit meinen Mitmenschen auf ihrem Weg eine Unterstützung zu sein, damit Bewusstsein und Selbsterkenntnis einziehen können. Dazu gehören die Ebenen von Kosmos, Mensch und Natur, sowie das Zusammenspiel der Dualitäten.

 

Wenn wir diese Ebenen in Balance bringen, mindern wir Leid jeglicher Form, öffnen uns der Liebe, der Hingabe und dem Mitgefühl. Wir denken und handeln vorausschauend zum Wohle Aller.   

 

Wer sich verbunden fühlt mit dem Leben, wird sich für das Leben entscheiden…und Leben ist ein ständiger Austausch von geben und nehmen.

 

 

Angebote im Bereich „Achtsamkeit im Jetzt“

 

-Schul-und Kindergartenprojekte

( Achtsamkeit, Selbstfindung, Bewusstwerdung)

 

- Elternfortbildung

( achtsame Eltern, achtsame Kinder )

 

-Lehrerfortbildung

( achtsame Lehrer, achtsame Schüler)

 

-Meditation

( Stille, Visualisierung, Balance)

 

-Kursleitung im Bereich intuitive Kreativitätstechniken

 

Achtsamkeit im Jetzt, schafft Lebensfreude und Verbundensein....

 

Gerne begleite ich auch Dich/Euch 

ein Stück auf diesen Weg :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jessica Jacobs

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.