Lichtpinsel
Lichtpinsel

 

°Willkommen

in

einer

Welt

die

Himmel

und

Erde,

Dunkel

und

Hell,

Feinstoffliches

mit

Grobstofflichem

verbindet°

 

Schriftzug der Heiligen Geometrie

 

Seit Anbeginn der Zeit, in ALLEM eingewoben,

verbinden Elemente, haben Grenzen umgeschoben.

 

Schafften einst das Lebensbuch, von sämtlichen Gestirnen.

Über Uns ist die Magie, von formenden Familien.

 

Wir lehren Euch in Federschrift, mit Hilfe Herzgeschick,

durchquert so alle Grenzen, und lebt den Augenblick.

 

Ganzheitlich, die Sicht der Dinge,

der Teppich wird gehoben.

Miteinander schaffentlich, durch Illusion geflogen.

 

 

Gr.- 100cm x 70cm

(Holz)

 

 

Den Elementen von Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther sind entsprechende Platonische Körper zugeordnet. Hier sind sie kreisförmig um das Ankh angeordnet. Das welches Materie umgibt und innehält besteht aus diesen Elementen.

 

Betrachten wir einmal eine Blume aus holistischer Sicht…dann können wir die Elemente innerhalb dessen sehen/ wahrnehmen. Die Erkenntnis lässt uns wissen, dass auch wir aus diesen bestehen. Ob Mensch, Kosmos, Natur….alles steht in Verbindung und ständigen Austausch.

 

Die Heilige Geometrie ermöglicht uns den Elementen eine greifbare Form zu geben. Auch sehen wir im Natur-und Mineralreich viele Facetten dieser. Schon Platon erkannte, das vieles sich in geometrischen Formen erkennen, sowie erklären lässt.

 

In diesem Werk ist der Dodekaeder ( Ätherelement) mit dem Schlüssel des Ankh verbunden, dessen Schlüsselloch in der Sonne zu finden ist. Die Auseinandersetzung mit dem Dodekaeder war in früherer Zeit verboten, in ihm finden wir die Bewegung die alles bewegt und somit einen Bezug zu dem Allumfassenden schafft.

 

Die Sonne wiederrum ist durch eine Sinusleiter  mit der blauen Lotusblüte verbunden ist. In ihr sehen wir die Dualität inform von schwarzen und weißen Puzzleteilen. Die Feder weist uns darauf hin, stets Wörter zu wählen, die in Liebe geschrieben stehen.

 

Denn nur die bedingungslose hingebungsvolle Liebe vermag es ein Band allen Seins zu weben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jessica Jacobs

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.